was kannst du überhaupt noch essen?!

das ist als veganerin ungefragt der meist gehörte satz, kombiniert mit der frage, ob das nicht total schwierig sei, vegan zu essen. inzwischen finde ich es gar nicht mehr schwierig. das mag daran liegen, dass ich mich daran gewöhnt habe oder dass es einfach immer mehr vegane möglichkeiten gibt.

auch auswärts vegan unterwegs zu sein ist längst nicht mehr so schwierig. ich liebe mein leben auf dem land, aber alle paar wochen zieht es mich doch in die stadt. und inzwischen kann ich bei diesen ausflügen auf ein mitgebrachtes vesper verzichten, ohne gefahr zu laufen, nach meiner rückkehr halbverhungert den kühlschrank raiden zu müssen. meine favoriten findet ihr hier in einer kleinen vorstellung.

wenn man sich in stuttgart aufhält, ist die auswahl bereits richtig groß. beim letzten besuch habe ich mich für einen burger und pommes bei hans im glück entschieden.

IMG_5591
burger bei hans im glück

und das hat mich echt glücklich gemacht. ganz großes kino sind natürlich auch die falafel beim vegi voodoo king, die mit ungewöhnlichen beilagen daher kommen.

aber auch im beschaulichen konstanz, das ich deutlich öfter aufsuche als stuttgart, findet man inzwischen tolle möglichkeiten. so ist das voglhaus ganz großartig. dort hat’s nicht nur den besten veganen mamorkuchen, sondern auch verschiedene milchalternativen. bei allen kuchen werden die zutaten genau angegeben und man findet immer vegane kuchen oder auch kleine deftige gerichte. die hab ich allerdings noch nie probiert, weil ich immer wieder beim mamorkuchen lande.

IMG_5578
dinkelfilti on the rocks im voglhaus

auch das vegane angebot im dönerladen kervan ist nicht zu verachten und ein besuch aufgrund des humorvollen besitzers meist sehr unterhaltsam. komplett vegan und sehr lecker ist das angebot im sol. außerdem findet man vegane gerichte im burro burro oder im holly’s und auf nachfrage auch in der tollen knolle. meine besuche in konstanz enden meist damit, dass ich mich gefühlt heimrollen muss. gut, dass ich nicht so oft dazu komme, nach konstanz zu fahren…

IMG_5519
süßkartoffelpommes und burrito im burro burro
2 Gedanken zu “was kannst du überhaupt noch essen?!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.